Manuka Honig Müsli mit Früchten

Spontante Rezepte sind oft die besten Rezepte

So auch hier, denn dieses Rezept kam aus absolutem Zufall zu Stande. Warum?

An einem frischen Juli-Morgen kam ich an eine tolle Lichtung in der Nähe unseres Waldes am Büro. Dort gibt es jeden Sommer leckere und frische Brombeeren. 

Diese werden stets von Wanderern und Leckermäulern gepflückt.

brombeeren in muesli miit manuka honig

Ich machte dieses an dem Morgen ebenso und pflückte eine handvoll dieser köstlichen Beeren und nahm diese mit nach Hause und kreierte dieses super Rezept, welches ich hiermit Euch gerne teile:

Manuka Honig Müsli mit Früchten

 

ZUTATENLISTE:

1 Tasse Müsli Mischung nach Deinem Geschmack
1 Tasse Frische Früchte nach Deinem Geschmack
1 Tasse Griechischer Joghurt
1 Esslöffel Chiasamen (OPTIONAL)
1 Esslöffel Kokosraspeln (OPTIONAL)
1 Esslöffel Gehackte Mandeln (OPTIONAL)
1-2 Tassen Frische Milch
1-2 Esslöffel AHITITI Manuka Honig 400+ MGO

 

Es gibt sicher viele Frühstücksrezepte mit Manuka Honig und Gerichte mit Manuka Honig, aber dieses ist sicher mein Leckerbissen:

  1. Sammeln zunächst alle Zutaten, die Du für dieses Rezept benötigst.
  1. Mess alle Zutaten ab.
  1. Wasch und bereite die Früchte Deiner Wahl vor. Das ist besonders wichtig bei Allergien; wichtiger Tip von mir als Allergiker an alle anderen Allergiker! Schneide die Bananen in Scheiben, spül die Beeren ab oder schneid die Äpfel in dünne Scheiben.
  1. Gib die gewünschte Menge an Früchten in die Schüssel mit Deinem Crunchy-Müsli Deiner Wahl.
  1. Gieß 1-2 Tassen Milch über das Müsli und die Früchte, vorsichtig vermengen. Je nach Vorliebe kannst Du entweder Milch oder eine pflanzliche Alternative verwenden.
  1. Verrühr alles vorsichtig und achte darauf, dass das Müsli und die Früchte gleichmäßig mit der Milch bedeckt sind.
  1. Lass die Mischung ein paar Minuten stehen. Dadurch kann das Getreide einen Teil der Milch aufnehmen und wird etwas weicher.
  1. Nun gibst Du die 1-2 Esslöffel unseres wohlschmeckenden und gesunden Manuka Honigs hinzu!
  1. Nach ein paar Minuten das Müsli ein weiteres Mal umrühren, damit sich alle Aromen verbinden.
  1. Servier das Manuka-Honig-Müsli mit Früchten in einer Schüssel und genieß ein köstliches und nahrhaftes Frühstück oder einen Snack.

fruechte in muesli schale

Optionale Variationen:

- Für zusätzliche Knackigkeit kannst Du einige gehackte Nüsse oder Samen darüber streuen.

- Wenn Du einen noch süßeren Geschmack bevorzugst, träufel doch einfach ein wenig mehr Manuka-Honig darüber.

- Experimentier mit verschiedenen Früchten oder Kombinationen, um Deine echte Lieblingsgeschmackskombination zu finden. 

Unsere Produkte...