Wer ist manuka4life überhaupt?

Johann Lafer und Martin mit Manuka Honig

Wenn das kein Vertrauensbeweis ist? Johann Lafer - echter Fan unseres Manuka Honig - IFA Berlin 2019!

Manuka Honig zum Dessert

Auf einer Dinner-Party lernte ich im Jahr 2016 den tollen Manuka Honig aus Neuseeland kennen. Dieser wurde statt dem Dessert oder Nachtisch einfach vom Löffel gegegessen. Der Geschmack überzeugte mich!

Danach gab es für mich kein Zurück mehr und ich wollte diesen Honig an der Quelle weiter kennenlernen!

Durch meine damalige Tätigkeit in Singapore in einer regionalen Vertriebsrolle für einen internationalen Großkonzern kam ich häufiger nach Neuseeland.

Ich habe mir nicht entgehen lassen, auf meiner letzten Reise nach Neuseeland, im Januar 2018, einige Honig Betriebe und Imker zu treffen.

Mit der Firma BeeNZ Ltd. in Katikati traf ich die exklusive Vertriebsvereinbarung, deren tollen Manuka Honig Produkte in Europa zuu vertreiben.

BeeNZ Manuka Honig Tetley Road Katikai

Hier befindet sich BeeNZ - die Tetley Road in Katikati, eindrucksvolle Strasse umrahmt von sicher 5 Meter hohen Hecken!

 

Coromandel-Preece Point Airfield

Coromandel Flughafen, tolle Gegend mit sehr vielen Manuka Sträuchern und Bäumen!

Mitte 2018 zog ich von Singapore nach Deutschland zurück. Schon damals war für mich mit über 25 Jahren Vertriebs- und Marketingerfahrung klar, dass ich mit Manuka Honig ein kleines Geschäft starten werde! Es war der Schritt in die (zweite) Selbständigkeit. Die erste Selbständigkeit im Jahr 2006 endete durch üblen Betrug eines Lieferanten.

Seit diesem Zeitpunkt gelten für mich die grundlegenden Prinzipien: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit.

Nach Eintreffen der ersten Bestellung war mir und meinen zahlreichen Kunden und Freunden gleich die in Europa eher unübliche PET Verpackung aufgefallen.

Negativ aufgefallen? Nein, nicht unbedingt, denn PET Verpackungen haben sicher auch Vorteile, wie Gewicht und Robustheit.

Manuka Hong im Glas mit der Marke MANUKA PUR

Aber ich wollte einfach in Glas gefüllten Manuka Honig direkt aus Neuseeland importiere. Aber niemand in Neuseeland schien damals in der Lage gewesen zu sein, den Manuka Honig in Glas zu füllen.

Mit viel Leidenschaft, Networking in der Imker-Szene und harter Arbeit gelang es mir einen top qualifizierten Abfüller zu finden, der seine Maschinen auf Glasfüllung umstellen konnte und wollte. Zudem fand er auch noch einen geeigneten Lieferanten, der lebensmitteltaugliche Gläser und Deckel liefern konnte!

Seither haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige Naturhonigprodukte herstellen zu lassen. Zudem treiben wir Innovationen in der Honigindustrie voran, um den Geschmack des natürlichen Honigs zu bewahren und ihn für jeden zugänglich zu machen!

Motiviert durch unsere Liebe und Wertschätzung für die Bienen, zelebrieren wir mit unseren Produkten den geschmackvollen Naturhonig und seine heilenden Kräfte durch stressfreie Honigprodukte, die für jeden Lebensstil geeignet sind!