Manuka Honig Anwendung - wie sollte man Manuka Honig einnehmen

Manuka Honig Einnahme 

Manuka Honig wird immer beliebter und so stellt sich auch die Frage wie man den Honig am besten einnimmt.

Die einfachste Variante ist es den Manuka Honig einfach mit dem Löffel einzunehmen. Dazu täglich einen 1/2 bis 1 Esslöffel Manuka Honig direkt vom Becher mit dem Löffel ausschöpfen. Den Manuka Honig einnehmen, vom Löffelchen ablutschen oder ablecken und auf der Zunge zergehen lassen. Viele Nutzer nehmen den Manuka Honig ca. 30 Minuten vor der ersten Mahlzeit auf nüchternen Magen ein.

Es gibt aber natürlich noch andere Rezepte wie man Manuka Honig genießen kann. So kann man den Honig morgens auf einem Butterbrot verzehren oder sich ein Müsli mit Manuka Honig machen. 

 

Je nach Anwendungsgebiet kann auch eine kleine Menge des Manuka Honigs mehrmals täglich vom Teelöffel gelutscht werden!

Portionierter Manuka Honig 

Bei uns gibt es die Lösung, denn wer hat schon Manuka Honig im Sachet? Einfach New Zealand QueenBee bei uns bestellen und auf diese innovative Art und Weise zu sich nehmen!

 

Manuka Honig einnehmen

Die Vorteile von Sachet Honig liegen quasi "auf der Hand". Siehe hier oben beschrieben!

Manuka Honig mit Lebensmitteln mischen

Misch Dir doch einfche Deinen Manuka Honig mit warmer Milch für ein beruhigendes Getränk vor dem Schlafengehen. Bei uns zu Hause ein TOP Favorit.

Wenn Du nicht schlafen kannst, Dich im Bett wälzst oder Vollmond ist. Dann brauchst Du ein warmes Getränk, um Dich nachts zu entspannen. Mische zirka 1 bis 2 Teelöffel (5 bis 10 g) Manuka Honig mit zirka 240 ml Milch.

Manuka Honig hitzebeständig

Da das MGO hitzebeständig ist kannst Du obige Instruktion befokgen und den Honig auch hervorragend zu einem Kräutertee wie Pfefferminze oder Kamille einnehmen.

Viele Menschen trinken bei Magenschmerzen oder Blasenentzündung gerne eine solche Art von Tee. Hier kann man den Manuka Honig einsetzen um den Tee zu versüßen.

 

Manuka Honig einnehmen

Manuka Honig Dosierung

Häufig werden wir gefragt, ob man unseren Manuka Honig auch täglich anwenden kann. Selbstverständlich eignet sich unser Honig auch zur täglichen Anwendung und kann überdies auch zum Süßen der verschiedensten Speisen verwendet werden.

Manuka Honig für unsere Vierbeiner

Manuka Honig hält Hundefell gesund und bekämpft Hautkrankheiten

Ähnlich wie Manuka Honig auf unserer eigenen Haut Entzündungen reduzieren kann, trifft dieses auch auf gereizte Bereiche der Hundehaut zu. Manuka Honig kann beruhigen und den pH-Wert der Hundehaut regulieren.

Manuka Honig sorgt für eine gute Mundgesundheit beim Hund

Wenn Du Deinem Hund täglich eine kleine Menge verabreichst, kann dies helfen, den „schlechten Hundeatem“ zu bekämpfen - vorausgesetzt, Sie befolgen auch eine regelmäßige Mundhygieneroutine. Wie viel dem Hund verabreicht werden soll, solltest Du peu a peu ausprobieren!

Dies sind gute Gründe, Manuka Honig in die proaktive Ernährung Deines Hundes aufzunehmen.

Allerdings ist Manuka Honig auch bei reaktiver Anwendung sehr wirksam. Denn wenn Dein Hund einen Unfall hatte oder an einer leichten Krankheit leidet, empfehlen viele Tierärzte die Verwendung von Manuka Honig zur Behandlung.

Unsere Produkte...