Manuka Honig für Potenzsteigerung und mehr
Dass Manuka Honig für die Potenz genutzt werden kann, hört man eher selten. Tatsächlich kann Honig jedoch eine Auswirkung auf Testosteron und andere Hormone haben. Wirklich zuverlässig funktioniert das aber nur mit hochwertigem Manuka Honig und bei regelmäßiger Einnahme. Wie Du den Honig für Dich oder Deinen Partner nutzen kannst, erfährst Du jetzt.
Wir möchten Dir zeigen, wieso der neuseeländische Honig überhaupt eine Auswirkung auf die Potenz hat und wie sie zustande kommt. Obendrein erklären wir Dir, wie Du den Honig korrekt einsetzt. Was es mit “Liebes Honig” auf sich hat, wie lang dieser schon verwendet wird und vieles mehr, findest Du ebenfalls in unserem Artikel heraus.

Damit Du schnell die von Dir gesuchten Informationen findest, kannst Du unser Inhaltsverzeichnis nutzen. Dieses ist interaktiv. Klicke einfach auf die Überschriften, die Dich am meisten interessieren. Solltest Du mehr zu den Honigprodukten erfahren wollen, die wir vorstellen werden, kannst Du Dich direkt in unserem Shop umsehen.
Hier findest Du unser Inhaltsverzeichnis:
-
Kann Manuka Honig wirklich die Potenz beeinflussen?
-
Wie Manuka Honig als Potenzmittel funktioniert
-
Honig und sein Einfluss auf Testosteron
-
Manuka Honig als Potenzförderer: Anwendung
-
Power-Drink mit Honig
-
Pure Einnahme
-
Kurz vor dem Sex
-
Häufige Fragen zur Potenzsteigerung mit Manuka Honig
-
Was ist Liebes Honig?
-
Wie wird Honig im sexuellen Kontext verwendet?
-
Steigert Manuka Honig wirklich die Potenz?
-
Darf Manuka Honig im Intimbereich verwendet werden?
Kann Manuka Honig wirklich die Potenz beeinflussen?
Bevor wir starten: Honig ist kein Wundermittel. Allerdings kann er eine positive Auswirkung auf sexuelles Erleben und die allgemeine Gesundheit haben. Das liegt an den natürlich enthaltenen Inhaltsstoffen! Unter anderem sind Antioxidantien, Flavonoide und Methylglyoxal (MGO) wichtig.
Besagte Stoffe können die Durchblutung, die Zellregeneration und den Testosteronspiegel ausbalancieren. Es handelt sich also nicht nur um einen uralten Mythos, dass Honig auch für Sex eingesetzt werden kann. Speziell ein Honig mit hohem MGO-Wert kann Dir viele Vorteile bringen.
Wie genau der Honig die Potenz beeinflusst und was Du dafür tun musst, erfährst Du jetzt. Wir möchten Dich jedoch kurz darauf hinweisen, dass der Honig nur funktioniert, wenn Du diesen langfristig und regelmäßig nutzt.
Wie Manuka Honig als Potenzmittel funktioniert
Die Wirkung des Honigs ergibt sich aus mehreren Aspekten. So führt die Einnahme zunächst zur Gefäßerweiterung. Dafür ist das MGO zuständig. Der Stoff wirkt entzündungshemmend und fördert die Durchblutung – beides ist wichtig, um die Erektionsfähigkeit positiv zu beeinflussen.
Weiterhin konnten einige Studien beweisen, dass verschiedene Honigarten den Testosteronspiegel anheben können. Durch den hohen Phenolgehalt kann das bei Manuka Honig ebenfalls passieren! So wird die körpereigene Produktion des Hormons auf natürliche Weise unterstützt.
Weiterhin hilft Manuka Honig gegen viele Faktoren, die die Libido negativ beeinflussen. Der Honig hat eine beruhigende Wirkung und kann das Nervensystem stabilisieren. Das baut Stress ab. Da Stress eine der häufigsten Ursachen für sinkende Libido ist, kannst Du den neuseeländischen Honig also vor dem Sex einsetzen, um zu entspannen.
Nicht zu vergessen sind die gelieferten Vitalstoffe. Vitamine, Enzyme und Mineralien stärken den Körper ganzheitlich. Somit ist eine wichtige Grundlage für eine gesunde Libido und eine hohe Potenz gegeben! Natürlich kann der Honig jedoch keine Wunder bewirken.
Honig und sein Einfluss auf Testosteron
Besonders interessant wird es, wenn man den Einfluss von Manuka Honig auf die Potenz und den Testosteronspiegel betrachtet. In dem Honig sind Phenole und Flavonoide enthalten. Diese wirken antioxidativ und reduzieren somit oxidativen Stress. Obendrein unterstützen sie die Funktion der Leydig-Zellen im Hoden. Dort wird Testosteron produziert und hergestellt.

Obwohl der Honig natürlich keine Hormontherapie ersetzt, kann er helfen, ein hormonelles Gleichgewicht zu fördern. Das geschieht dabei auf ganz natürliche Weise. Du kannst Dich mit ihm ganzheitlich und schonend unterstützen. Wichtig ist, dass der Honig in diesem Fall regelmäßig eingenommen und genutzt wird.
Manuka Honig als Potenzförderer: Anwendung
Wie Du Manuka Honig für Deine Potenzförderung einsetzt, ist zunächst Dir überlassen. Allerdings solltest Du natürlich wissen, wie es am optimalsten funktioniert. Die Methoden, die wir Dir gleich vorstellen, sind einfach. Du kannst sie in Deinen Alltag einbinden und Dich jederzeit umentscheiden, falls eine Methode nicht zu Dir passt.
Nutze für Deine Rituale am besten unseren Manuka Honig. Wir bieten Dir zertifizierte Naturprodukte an, die im Labor getestet wurden. Dementsprechend können wir Dir genau sagen, welche Inhaltsstoffe darinstecken. Lasse Dich bei Fragen gerne von unserem Team beraten.

Hinweis: Du solltest auf eine innerliche Anwendung setzen. Zwar ist es möglich, Honig äußerlich zu verwenden, aber nur unter Einschränkungen. In Honig stecken Bakterien. Diese können durch spezielle Verfahren abgetötet werden. Danach handelt es sich um einen sterilen und somit medizinischen Honig. Dieser kann auch auf Schleimhäute und Wunden aufgetragen werden. Naturbelassener Honig sollte aber nur innerlich eingesetzt werden!
Power-Drink mit Honig
In Kombination mit Maca, Ginseng oder Bockshornklee kannst Du einen Power-Drink erschaffen. Alle Pflanzen gehören zu den natürlichen Aphrodisiaka und können super mit dem Honig gemischt werden. Dafür kannst Du Dir Deinen liebsten Smoothie aussuchen. Mische einfach einen Teelöffel des Honigs unter und genieße das Getränk täglich.

Pure Einnahme
Alternativ kannst Du auf eine pure Einnahme umsteigen. Diese erlaubt es Dir, Dich mit Energie zu versorgen und Deinen Stoffwechsel zu aktivieren. Am besten genießt Du den Honig in diesem Fall morgens auf nüchternen Magen. So können die Wirkstoffe schneller aufgespalten und aufgenommen werden.

Kurz vor dem Sex
Ein bis zwei Teelöffel Honig, rund 30 bis 60 Minuten vor dem Sex, können Deine Energie, die Ausdauer und das Lustgefühl unterstützen. Dafür kannst Du den Honig ganz einfach pur einnehmen. Da der Geschmack süßlich-würzig ist, ist eine pure Einnahme angenehm möglich.

Finde besten Manuka Honig zur Potenzsteigerung online
Am besten kaufst Du Deinen Manuka Honig online. Dort kannst Du Dir verschiedene Optionen ansehen und die richtige Wahl treffen. In unserem Onlineshop findest Du ausschließlich echten neuseeländischen Manuka. Dieser wird im Labor getestet. Dementsprechend erhältst Du Testergebnisse und Zertifikate zu jeder Bestellung dazu.

Du kannst den Honig in unterschiedlichen MGO-Stufen kaufen. Bereits ab 300+ MGO kannst Du eine Wirkung erwarten. Je höher der MGO-Gehalt, desto wahrscheinlicher die Effekte. Lasse Dich gerne jederzeit von uns beraten. Unsere Expert:innen helfen Dir weiter, wenn es um Auswahl, Anwendung und weitere Fragen geht.
Häufige Fragen zur Potenzsteigerung mit Manuka Honig
Du hast noch eine Frage? Dann sieh Dir die folgenden Abschnitte an. Möglicherweise haben wir Dein Anliegen bereits geklärt. Weitere Fragen kannst Du uns jederzeit telefonisch stellen.
Was ist Liebes Honig?
Unter Liebes Honig versteht man Sorten, die zur Förderung von Libido und sexueller Lust genutzt werden. Meist mischt man sie dafür mit aphrodisierenden Zutaten wie Ginseng und mehr. Um von einer stärkeren Wirkung profitieren zu können, solltest Du einen Honig mit mindestens 800+ MGO nutzen. Grundsätzlich sind aber auch Effekte bei einem 400+ MGO Manuka denkbar.
Wie wird Honig im sexuellen Kontext verwendet?
Im sexuellen Kontext wird Honig als Energiequelle eingesetzt. Dafür konsumiert man ihn kurz vor dem Sex. In der Regel reichen 30 bis 60 Minuten Vorlaufzeit aus. Zudem kann man den Honig auch als Teil von libidofördernden Rezepten benutzen. Sofern Du ihn äußerlich anwenden willst, achte bitte darauf, bestenfalls sterilisierten Honig zu verwenden.
Steigert Manuka Honig wirklich die Potenz?
Seine natürlichen Effekte auf die Durchblutung, den Hormonhaushalt und die Energie sprechen für den Honig. Somit kann er als natürliches Potenzmittel gezählt werden. Prinzipiell ersetzt er aber keine künstlich hergestellten Mittel wie Viagra oder Ähnliches. Allerdings sollten diese auch nicht ohne ärztlichen Rat eingenommen werden!
Darf Manuka Honig im Intimbereich verwendet werden?
Grundsätzlich ja, aber Du solltest nur sterilen Honig auftragen. Dieser ist in der Regel medizinisch geprüft. Er wird im Labor sterilisiert und so von Bakterien befreit. Das verhindert, dass es zu Infektionen kommen kann. Obendrein solltest Du den Honig niemals direkt auf offene Wunden oder die Schleimhäute auftragen.

















